Ein Harry Potter RPG-Forum, welches zur Zeit der Rumtreiber spielt. Der Krieg fordert täglich unschuldige Opfer, die Todesser und der Orden des Phönix kämpfen gegeneinander – wer wird siegen?
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Was habt ihr zuletzt im Kino geschaut?

Nach unten 
AutorNachricht
Lucius Malfoy

avatar

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 14.07.11

BeitragThema: Was habt ihr zuletzt im Kino geschaut?   2011-09-21, 1:29 am

Bei manchen Filmen weiß man ja nie: Lohnt sich der Kinogang? Oder ärgert man sich am Ende für den Mist noch Geld ausgegeben zu haben? Muss das wirklich 3D sein? Oder reicht die schnöde 08/15 2D Version für die verwöhnten Äuglein?

Mein letzter Kinobesuch war "Die 3 Musketiere".
Leider auf Deutsch, da wir keine Lust hatten bis zum SonyCenter ins Cinestar zu fahren für die OV version, außerdem war eh Mistwetter... also zack ins Kino um die Eck. Über 3D kann man sich streiten... Mir reicht 2D, so dolle finde ich 3D nicht...
Nun zum Film. Also... ich bin ja schon von Kindesbeinen an Fan der Musketiere... und auch von Richelieu... keine Frage, und Aramis war eh immer der hübscheste von allen xp. Ich himmle ja die Trilogie der 70er Jahre an, aber Waltz hat mal ordentlich gerockt als Kardinal, endlich mal ein Kardinal den man fechten sieht! Denn ja, Richelieu besuchte eine Militärakademie und strebte den Beruf des Soldaten an bevor er sich notgedrungen der Familie wegen für den Weg der Kirche entschied. Und ich muss sagen Bloom als Buckingham... in meinen Augen seine bisher beste Rolle. Auch wenn man leider ansieht, dass er sich ein klein wenig an Depp als Sparrow orientiert hat. Aber es war im großen und ganzen vom Cast her große Klasse. Nicht allzugroße Namen (mal Waltz, Jovovich und Bloom ausgenommen), was ich persönlich immer toll finde. Ganz ehrlich, man braucht nicht immer die oberste Liga aus Hollywood... vor allem weil die meisten mehr schlecht als recht sind...
Ich gebe zu, Dumas rotiert bei der Verfilmung des guten alten Klassikers gewiss in seinem Grab. Musketiere die wie Ninja auftreten, Luftschiffe, eine Milady de Winter OHNE Brandmal (was ja eigentlich der zentrale Punkt bei ihr ist, das Brandmal das sie als Hure kennzeichnet, weswegen die Trennung die Athos und der verzweifelte Versuch sich mit allen Mitteln reinzuwaschen), ein überaus arroganter d´Artagnan der doch eigentlich mehr ein Bauerntölpern als ein Musketier zu beginn ist...
Aber nunja, eine reine Literaturverfilmung zieht heutzutage niemanden mehr ins Kino. Und Mantel und Degen spricht auch kein großes Publikum mehr an heutzutage. Da muss man halt moderne Elemente mit einbeziehen und gerade die Idee mit den Luftschiffen und Bauplänen Da Vincis, finde ich persönlich gar nicht mal so schlecht. Ja gut, die Musketiere sehen in den Lederkutten auch wie eine kleine Motorradgang aus, aber es steht ihnen und passt zum Film. Jaaaaa, sie waren auch keine Ninjas oder eine Eliteeinheit... gewiss nicht... teilweise erinnerte es mich sogar an das Konsolenspiel "Assasins Creed". Aber für die drei berühmt berüchtigten Musketiere Porthos, Aramis und Athos, war das so schlecht in meinen Augen nicht gewählt. Eigentlich gibt es nur einen großen Minuspunkt bei dem Film... Milady hat dieses Brandmal nicht... das hat mich eigentlich am meisten irritiert und gestört. Bei Milady dreht sich halt alles um das Brandmal... Rochefort... naja, den fand ich nicht so herausragend... Eigentlich ist er ja einer der mehr Angst vor dem Kardinal als alles andere hat, das kam nicht so ganz rüber fand ich, aber gut als Christopher Lee Fanatikerin, reicht ihm eh in der Rolle keiner das Wasser XD
Ich fand den Kinobesuch doch recht gelungen und bin bei dem offenen Ende doch gespannt auf einen weiteren Teil. Immerhin gibt es auch 3 Musketier Romane
Und noch was: Endlich ist Constance kein dummes Weib, sondern geigt d´Artagnan mal die Meinung... YES!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Was habt ihr zuletzt im Kino geschaut?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was habt ihr in eurer Kindheit für Serien geschaut?
» Was für einen Film habt ihr zuletzt geschaut?
» Welchen Anime habt ihr zuletzt geschaut?
» Was habt ihr heute gegessen?
» Welche Konsolen habt ihr?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Morsmordre :: Off Topic :: Plaudereien-
Gehe zu: