Ein Harry Potter RPG-Forum, welches zur Zeit der Rumtreiber spielt. Der Krieg fordert täglich unschuldige Opfer, die Todesser und der Orden des Phönix kämpfen gegeneinander – wer wird siegen?
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Die Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
Narcissa Black
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 04.07.11

BeitragThema: Die Regeln   2011-07-05, 12:42 am

1. Allgemeine Regelung

Mit der Anmeldung bestätigt ihr, dass ihr die Regeln gelesen und verstanden habt. Dies gilt auch für die AGB von Forumieren.

Nicht erlaubt sind gewalt-/drogenverherrlichende, offensive, rassistische, extreme und pornographische Beiträge. Angriffe auf andere, Beleidigungen und Mobbing sind zu unterlassen. Jegliche Handlung, die nicht mit dem Gesetz vereinbar ist, ist untersagt.

Das Team hat das Sagen. Wendet euch bei Fragen bitte an uns – ob per PM oder Antwort im Thread ist egal.
Außerdem behält das Team sich einige Rechte vor: Dazu gehören das kommentarlose Löschen von Beiträgen, Threads und auch Usern bei Regelverstoß und das Editieren der Regeln. Wenn ihr mit etwas nicht einverstanden seid, könnt ihr dies gerne sagen.

2. Zur Bewerbung

Das Forum hat ein FSK12-Rating. Falls ihr dieses Alter noch nicht erreicht habt, ist daher die Anmeldung untersagt. Beachtet hierzu auch 1.2.

Eine Bewerbung in Form eines Steckbriefs ist Pflicht. Wenn drei Wochen nach Anmeldung noch keine Bewerbung vorliegt, kommt es zur Löschung des Mitglieds. Desweiteren erwarten wir von euch einen Avatar, der das ungefähre Aussehen eures Charakters darstellt. Hierbei sind nur reale Personen erlaubt. Achtet aber darauf, dass die von euch ausgewählte Person noch nicht verwendet wurde. Das Bild sollte 180x250px groß sein. Es muss nichts besonderes sein, ein einfaches Bild reicht.
Erlaubt sind außerdem auch Signaturen. Die Person darauf sollte die gleiche sein, die auch auf dem Avatar zu sehen ist.

Bei der Anmeldung gebt ihr als Nickname bitte Vor- und Zunamen eures Charakters an. Zweitnamen könnt ihr in eure Bewerbung schreiben. Vergesst dabei nicht, einen Blick auf bereits verwandte Namen zu nehmen.
Wir bitten euch, keine Namen von Charakteren aus anderen Fandoms zu benutzen.

Ein Admin benachrichtigt euch, wenn ihr im Inplay beginnen könnt, indem er den Steckbrief schlicht annimmt.

3. Zum Posting

Wenn eure Bewerbung angenommen und der Steckbrief in die Sektion "Angenommen" verschoben wurde, könnt ihr im Inplay beginnen.

Geschrieben wird in der dritten Person Präteritum, oder, wenn ihr damit nicht klar kommt, in der ersten Person. Direkte Rede erfolgt in Anführungszeichen, Gedanken sind kursiv. Bei einem Ortswechsel schreibt ihr am Beginn eures Posts "cf: [wo ihr hergekommen seid]" und am Ende "tbc: [wo ihr nun hingeht]". OOC-Nachrichten kommen in Klammern.
Eine Mindestpostinglänge gibt es nicht, dennoch ist es lieber gesehen, wenn ihr mindestens zwei bis drei Sätze habt. Achtet bitte auf korrekte Rechtschreibung (oder eben so korrekt wie es nunmal geht).
Vergesst nicht, dass ihr die Gedanken anderer nicht lesen könnt – außer ihr seid Legilimens. Lernt euer Charakter jemanden neu kennen, kann er außerdem nicht das wissen, was ihr vielleicht aus dem Steckbrief wisst.

Mary-Sues und Gary-Stues sind untersagt. Keiner ist perfekt, also baut auch einige negative Eigenschaften ein.

4. Sonstiges

Meldet euch bitte, wenn ihr länger als eine Woche nicht online kommen könnt. Falls ihr dies nicht tut, und längere Zeit abwesend seid, erhaltet ihr eine Warnmail. Wenn ihr diese nach zwei Wochen nicht wahrgenommen habt, wird euer Account gelöscht.

Schließt niemanden in euren Posts aus. Wenn euer Charakter nicht gerade furchtbar ignorant oder nicht mit allen Sinnen da ist, wird er es wohl merken, wenn jemand mit ihm redet – vergesst das nicht.

Zweitcharaktere sind erlaubt, wenn ihr mit der Ausarbeitung eures ersten Charakters fertig seid. Insgesamt sind bis zu vier Charaktere erlaubt – erstellt euch aber bitte nur dann so viele Charaktere, wenn ihr sicher seid, dass ihr damit wirklich klar kommt.


Bei Fragen – wendet euch an das Team.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://morsmordre.forumieren.com
 
Die Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» die Regeln einhalten ?
» Die RPG - Regeln
» Die Regeln für ein schönes, harmonisches Zusammenspiel
» Epic Regeln...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Morsmordre :: Allgemeines :: Das schwarze Brett :: Regeln-
Gehe zu: